Pluspunkte an den TuS Engter verliehen

Auf dem Bild v.l.n.r.: Kornelia Rasch, Petra Linderkamp, Brigitte Damm, Claudia Bruning, Edda Kresin, Ralf Korswird, Werner Unger, Anneliese Hatke, Margret Kirchner, Manfred Hatke

 

Der Vorsitzende des Turnkreises Osnabrück, Werner Unger, kam extra nach Engter, um dem Verein zur Verleihung der Pluspunkte ganz herzlich zu gratulieren. Der Turnkreis Osnabrück Land ist ein Teilbezirk in der Organisation des NTB – des Niedersächsischen Turnerbundes.

„Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Damit wird deutlich gemacht, dass die Vereine, und hier auch der TuS Engter e.V., über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen“, so Werner Unger in seiner Ansprache.

Konkret gratulierte er Anneliese Hatke, Petra Linderkamp, Kornelia Rasch, Claudia Bruning, Brigitte Damm, Galina Seitz und Edda Kresin zu ihren Qualifikationen und Kompetenzen, die durch die entsprechenden Urkunden dokumentiert wurden. Einige hatten die Kurse schon eher bestanden, erhielten aber erst jetzt die Urkunden. Auch der Vorsitzende des TuS Engter e.V., Ralf Korswird, freute sich mit den Geehrten, da er mit Hilfe der Übungsleiterinnen ein qualifiziertes Angebot an Gesundheitssport den Vereinsmitgliedern in Engter und Umgebung anbieten kann. Den Glückwünschen schlossen sich die Abteilungsleiterin Turnen und Gesundheitsgymnastik, Margret Kirchner und der Abteilungsleiter Gesundheitssport, Manfred Hatke, an. Der Pluspunkt Gesundheit muss alle zwei Jahre durch entsprechende Kurse wieder bestätigt werden.

Engter, August 2012

Erneute Verleihung des Pluspunkt Gesundheit

2014 wurde dieses Gütesiegel erneut von der Gesundheitssportbeauftragten des Turnkreises Osnabrück - Land, Veronika Bode an 7 !! Übungsleiterinnen des TuS Engter  verliehen.

 

von links: Veronika Bode, Petra Linderkamp, Irina Schweizer, Galina Seitz, Anneliese Hatke, Claudia  Bruning, Conny Rasch, Brigitte Damm, Ralf Seeleib(Geschäftsführer TuS Engter)