Nordic Walking

 Lauftreff Sommer 2015


ANSPRECHPARTNER

Claudia Bruning (Tel. 05468-1013) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Conny Rasch (Tel. 05468-939100) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Margret Kirchner (Tel. 05468-554) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Treffpunkte  der Nordic-Walking Gruppen

Dienstag                 18:30 Uhr     Parkplatz Kreissparkasse Engter

Donnerstag             nach Absprache Tel.: 05468/939100, da Treffpunkt und Zeit variieren 

Samstag                 14:00 Uhr    Wanderparkplatz Mühlenort

Sonntag                  9:30 Uhr     Dornsbergweg 6 

 

 

Neue NordicWalking-Kurse auf Anfrage :

 Weitere Infos bei:

        Claudia Bruning (Tel. 05468-1013) und  Conny Rasch (Tel. 05468-939100)

 

Nordic Walking als Sportangebot  im TuS Engter bereits seit über 15 Jahren  !!!

Nordic-Walking kann fast bei jedem Wetter und überall ohne großen Aufwand betrieben werden.

Bei fachgerechtem Einsatz der Stöcke sind bis zu 90 Prozent der Muskeln im Einsatz, gleichzeitig werden Rücken und Gelenke entlastet.

Wer regelmäßiges Ausdauertraining, wie Nordic-Walking betreibt, kann hiermit eine Menge für seine Gesundheit tun: das Herz-Kreislauf und das Immunsystem werden gestärkt, die Gefahr von Arthrosen und Osteoporose nimmt ab, mehr Muskelmasse führt zu besserer Fettverbrennung, Rückenproblemen wird vorgebeugt.

Aber nicht nur auf den Körper hat ein regelmäßiges Ausdauertraining positive Auswirkungen. Auch das geistige Wohlbefinden kann davon profitieren: Der Schlaf wird tiefer und erholsamer, die Stressempfndlichkeit sinkt, Ruhe und Gelassenheit nehmen zu, Angstgefühle und Depressionen können verringert werden.

Und auch die Geselligkeit muss bei dieser Sportart nicht zu kurz kommen. Wer die Technik richtig beherrscht, kann sich während des Laufens mit dem Partner unterhalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sportwerbewoche 2012

Nordic Walking Lauf für das Deutsche Sportabzeichen

   

Neujahrswanderung der Nordic Walker

   

Sportwerbewoche 2010