Leiter der Jugendarbeit
Erwin Möller, Schützenstr. 3
49565 Bramsche
Tel. 05468/1051

 Erwin Möller

Und hier ein Bild der Mannschaft der Überfachlichen Jugend - aufgenommen auf der Jugendsportwerbewoche 2014

Jugendarbeit

Vor über 30 Jahren wurde die Jugendabteilung unter der Leitung von zwei Sportkameradinnen und drei Sportkameraden ins Leben gerufen.

Die eigentliche Aufgabe war und ist auch heute noch die Förderung der Jugendmannschaften im Verein. Mit vielerlei Aktionen (Altkleider- und Tannenbaumsammlungen) werden so unter tatkräftiger Mithilfe von engagierten Vereinsmitgliedern die finanziellen Möglichkeiten geschaffen, die Jugend im Verein zu unterstützen. Als jährlicher Höhepunkt findet in jeder Himmelfahrtswoche die beliebte Jugendsportwoche des TuS Engter statt.

Die Ergebnisse dieser erfolgreichen Arbeit sind u. a. die regelmässigen Tagesfahrten in den beliebten Freizeitpark "Heidepark Soltau", die allen Kindern und Jugendlichen, aber auch den gerne gesehenen Betreuern in den Sommerferien zu einem Vorzugspreis angeboten werden.

Aber auch mehrtägige Urlaubsfahrten wurden in der Vergangenheit schon organisiert - so zum Beispiel Reisen nach Spanien, Frankreich, Österreich und den Niederlanden.

Unter Leitung unseres langjährigen Sportkameraden Erwin Möller arbeitet diese Abteilung seit vielen Jahren erfolgreich und mit sehr viel Engagement.

 

Herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder und Bewohner des Kirchspiels Engter, die uns bei unserer Aktion „Tannenbaum 2013 “ so hervorragend unterstützt haben. Danke!